Der Druck: Langlebig und unbedenklich

Unsere Druckfarben erfüllen höchste Öko-Standards

Nice to nose and nature: Unser Markenmotto steckt in jeder Faser unserer StoffOS-Produkte. Deshalb haben wir uns auch bei der Wahl der Druckfarben für unsere handbedruckten Stofftaschentücher und Stoffservietten für die Topliga in Sachen Qualität entschieden.

Mit den Produkten von Blauweißchen verwenden wir Farben, die lange haltbar, ausschließlich wasserbasiert und hundertprozentig frei von schädlichen Substanzen sind. Theoretisch könntest Du sie sogar essen – aber für den Geschmack garantieren wir nicht. Am Rande des Münsterlandes in Nordrhein-Westfalen von Hand gerührt-nicht geschüttelt – speziell für die Meisterin der Holzmodelldruckkunst entwickelt, vom eigenen Ehemann.

Diese Farben bringen mich zum Schwärmen: Sie haben

  • sich tausendfach bewährt
  • genau die richtige dickflüssige Konsistenz
  • eine tolle Farbpalette
  • brillante Druckerfolge

Und so landen die Farben von Blauweißchen seit 2021 auf unseren StoffOS. Sie finden seit mehr als 30 Jahren ihren Weg in Kindergärten, Reha-Einrichtungen und Schulen.

Auch sensible Nasen und die Allerkleinsten können unsere farbenfroh bedruckten StoffOS Produkte ebenso bedenkenlos genießen, wie unsere schlicht weißen. Denn laut eines unabhängigen Instituts sind keine gefährlichen  Rückstände auf unseren bedruckten Textilien nachweisbar.

Unsere individuellen Stofftaschentücher, die Farbe in Deine Hosentasche bringen? Wir bedrucken unsere StoffOS auf Wunsch mit Namen, Firmenlogo oder einem frischen Frühlingsmotiv – natürlich in den Farben Deiner Wahl. Schreib uns einfach eine Nachricht.


Weitere Artikel:

Was ist Interlock-Jersey?

Ein Interlock-Stoff, auch unter Interlock-Jersey bekannt, ist eine spezielle Jersey-Stoffart, die st…

Sind Stofftaschentücher wirklich hygienisch?

Ja! Auch wenn Waschgänge mit niedrigen Temperaturen die umweltschonendere Variante sind, so sollte e…

Der Druck: Langlebig und unbedenklich

Unsere Druckfarben erfüllen höchste Öko-Standards Nice to nose and nature: Unser Markenmotto steckt …

Bedeutung für die Umwelt und den Klimawandel

Wusstet ihr schon, dass wir jährlich in Deutschland gedankenlos 80 Tausend Tonnen Papiertaschentüche…


StoffOS: Stofftaschentücher aus Bio-Baumwolljersey